Wir haben Geburtstag gefeiert!

Am 31. Oktober 2010 feierten wir unser 20jähriges Bestehen.

Trotz Regenschauer am Morgen ließ sich die Sonne pünktlich zum Beginn der Feier blicken und zeigte sich von ihrer besten Seite. Wir begannen mit einer Andacht in der St. Matthias-Kirche zu der auch zahlreiche Gratulanten erschienen. Anschließend wurde im Gemeindehaus weiter gefeiert. Ob Karussel fahren, Pony reiten, Basteln, Malen und Spiele: für jeden war etwas dabei. Ganz besonders begeisterte der Auftritt des Theaters Ratzefummel die Kleinen (und auch die Großen). Für das leibliche Wohl stand eine reichliche Auswahl an Kuchen und Torten bereit.

Wir freuen uns, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind und mit uns zusammen gefeiert haben. Für die vielen Gratulationen und schönen Geschenke bedanken wir uns ganz herzlich. Ein besonderer Dank gilt auch allen Eltern und Verwandten, die uns tatkräftig unterstützt und diesen Tag erst ermöglicht haben.

Hier ein paar Impressionen unserer Feier.

Laternenumzug

Im Anschluß an unsere Geburtstagsfeier fand wie jedes Jahr am Reformationstag auch dieses Jahr am 31. Oktober der Laternenumzug durch Meiningsen statt.

Angeführt von St. Martin hoch zu Roß und begleitet vom Spielmannszug zogen Eltern und Kinder mit Laternen durch den Ort. Zum Abschluß wurde vor dem Gemeindehaus die Geschichte von St. Martin und dem Bettler aufgeführt und zu handgemachter Musik fleißig Lieder gesungen.

Danach wartete eine Stärkung in Form von Brezeln, Würstchen und Getränken auf die Teilnehmer. In gemütlicher Atmosphäre und bei recht milden Temperaturen klang der Abend sehr gesellig aus.

Hier ein paar Bilder des Abends: